Eques Josef WALLNER – 80 Jahre jung
1. Februar 2020
Domizilwirtin Herta Walits-Guttmann – Kommerzialrätin
16. August 2021

Der Erste Legatswein des Legats MONS FERRUM ist abgefüllt

Der erste Legatswein unseres Legates wurde am 17. Juni 2020 im Weingut des Ernst WACHHOLDER in Burg gefüllt. Bei unserem Legatswein handelt es sich entsprechend unserem Namen um einen Eisenberg DAC Reserve aus dem Ried Saybritz, Jahrgang 2017 mit 13,5 % vol.alc. Abgefüllt wurden eine limitierte Anzahl in einer konisch, 1200 Gramm schweren 0,75 Liter BORDO REALE-Flasche, in 1,5 l Magnum- sowie in 3,0 l Magnum Live-Flaschen. Das Etikett ist unserem Banner nachempfunden, es zeigt in einer goldenen Umrahmung diagonal getrennt die Burgenlandfarben Rot-Gold mit dem Wappen von Eisenberg im Zentrum.

Der Legatswein, der im Vorfeld von den anwesenden Ritterlichen Eidgenossen bei den Tafelrunden verkostet wurde, fand sehr großen Anklang.