LEGATSFEST IN PINKAFELD – 10jähriges Jubiläum als Legat
1. August 2017
Uhudler-Weintaufe am 12.11.2017 Hochkogel in Eltendorf
1. Dezember 2017
LEGATSFEST IN PINKAFELD – 10jähriges Jubiläum als Legat
1. August 2017
Uhudler-Weintaufe am 12.11.2017 Hochkogel in Eltendorf
1. Dezember 2017

Internationales Stiftungsfest in Eisenstadt

Am 21. Oktober 2017 nahmen 13 Ritterliche Eidgenossen des Legats MONS FERRUM am 34. Internationalen Stiftungsfest in Eisenstadt teil. Treffpunkt war um 10.00 Uhr im Hotel Burgenland, wo wir uns mit diversen Speisen und Getränken laben konnten. Ab 12.00 Uhr bewegte sich dann der Festzug mit etwa 1.500 Teilnehmern durch die Fußgängerzone in den Eisenstädter Dom. Der Festveranstaltung wohnten der Ordensprotektor Karl HABSBURG und dessen Sohn Ferdinand, der zum Ordensprotektor für den deutschsprachigen Raum inauguriert wurde, teil. Im Rahmen der Festzeremonie wurden zwei verdiente Iudex des Legates, und zwar Ludwig FRITZ und Volker WIESMANN zum EQUES de VINO nobilitert. Den Abschluß bildete der EUROPA-FRIEDENS-FESTZUG vom Dom über die Altstadt zum Hotel Burgenland. Dort konnten wir uns an kulturellen und kulinarischen Präsentationen der Consulate Kroatien und der Steiermark erfreuen. Die beiden nobilitierten Eques luden anschließend in unserem Domizil in D.-Tschantschendorf standesgemäß  zu Wein und Speisen ein.