Legatsfest am 11.09.2021 in Eisenberg
8. Oktober 2021

Am 22.10.2021 nahmen mehrere Ritterliche Eidgenossen unseres Legates mit einigen Weinfreunden am Ordenstag in Rust teil. Auf diesem Fest wurden die Consiliarien Helmut SCHREIBER, Siegfried KLEBER und Gottfried NARNHOFER zum IUDEX inthronisiert. Wie immer fand der Ritterliche Festakt in der Evangelischen Kirche statt, wobei Inthronisationen und Amtseinführungen durchgeführt wurden.

Eine besondere Inthronisation erfuhr jedoch unser Ritterlicher Eidgenosse Gottfried NARNHOFER. Nachdem der Rufer ihn in der Kirche ‚überlesen‘ hatte, musste er bis zur Beendigung des Festaktes in der Kirche warten, bis wir vor dem Rathaus in Rust eintrafen. Nach Abnahme der Meldungen und der Salutschüsse nahm Magister Generalis persönlich die Inthronisierung auf diesem speziellen Ort vor. Es war sicherlich eine einmalige Aktion. Wir bedanken uns für die Spontanität und die doch noch gelungene Inthronisation am Ordenstag.

Ein weiteres Dankeschön gilt auch den weiteren Ritterlichen Eidgenossen, die am 23.10.2021 im Int. Stiftungsfest teilgenommen haben.