TAFELRUNDE am 12.12.2022 im Domizil
20. Dezember 2022
Weinreise zum Weingut HILLINGER und zum Weingut Martin PASLER in Jois
31. Mai 2023
TAFELRUNDE am 12.12.2022 im Domizil
20. Dezember 2022
Weinreise zum Weingut HILLINGER und zum Weingut Martin PASLER in Jois
31. Mai 2023

Der Ritterliche Eidgenosse Martin ZIEGER lud im Rahmen der Tafelrunde am 13. März 2023 anlässlich seines 50. Geburtstages zur Verkostung seiner Weine in sein Weingut nach Neuhaus am Klausenbach recht herzlich ein. Dazu präsentierte er im Verkostungsraum seines Weinhofes zum ‚Einstand‘ einen Uhudler-Frizzante sowie zur Eröffnung der Tafelrunde einen Welschriesling 2021. Weiters ging es u.a. mit einem Muskateller 2021 und einem Sauvignon 2016, bei Weine waren Landesfinalisten, sowie den weiteren Weiß- und Rotweinen aus seinem Sortiment, die von ihm in interessanter Weise mit hohem fachlichem Wissen vorgestellt wurden. Die sehr gut mundenten Weine fügten sich optimal in die vorbereiteten Buschenschankspeisen ein. Dieses ausgezeichnete kalte Buffett stellte seine Gattin Monika mit Akribie zusammen.

Das Legat MONS FERRUM bedankte sich bei dem südlichsten Winzer des Burgenlandes, der ehrliche Weine mit Charakter und eigener Handschrift produziert, mit der obligatorischen Weinritterkiste zu seinem besonderen Geburtstag. Auch als Winzer erfreute er sich der ausgesuchten speziellen Weinen.